Währung EUR

+43(
Telefone anzeigen
Beschreibung
Gemüsepaprika gibt es in vielen Farbvariationen, am häufigsten sind grüne, gelbe, orange und rote Paprika. Sie stechen besonders als Vitamin C und Vitamin A Lieferanten aus allen anderen Gemüsesorten hervor und enthalten sogar mehr Vitamin C als Orangen! Die roten und gelben Paprikas schmecken etwas milder als die grünen, da sie mehr Zucker enthalten.

Im Gegensatz zu Chilis und scharfen Paprikasorten enthält Gemüse­paprika fast kein Capsaicin, welches für die Schärfe bei Pfefferoni und Co verantwortlich ist.

Die Paprika im Hofladen werden von unseren Bio-Partnerbetrieben erst in vollreifem Zustand geerntet, da sie nach der Ernte nicht mehr nachreifen. Bei 8 - 10°C im Gemüsefach des Kühlschranks gelagert, bleiben Paprika ca. eine Woche frisch. Sie schmecken roh in Salaten, als auch eingelegt, gefüllt, gedünstet und gebraten hervorragend!
den Anbieter kontaktieren
Bio-Paprika